Konzeption

KOMMUNIKATION BRAUCHT KONZEPTION

Oft besteht die Lösung eines Problems in der sinnvollen Kombination von mehreren Komponenten. Aber was ist, wenn die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut? Dann kann die vermeintlich erfolgreiche Bearbeitung einer kritischen Situation an einer anderen Stelle in kürzester Zeit neue Irritationen auslösen.

Um einen solchen Schneeballeffekt zu vermeiden und die strategische Ausrichtung sinnvoll mit der praktischen Umsetzung zu verbinden, erarbeiten wir professionelle Kommunikationskonzepte, in denen Ziele, Zielgruppen, Positionierung, Kommunikationsbotschaften und Einzelmaßnahmen zu einem integrierten Ansatz miteinander verschmelzen. Unter Berücksichtigung der vorgegebenen Budget- und Zeitpläne erhalten Sie Ihren individuellen Kommunikationsfahrplan, der Ihnen einen vollständigen Überblick über die geplanten Aktivitäten liefert. Dies gilt sowohl für die detaillierte Einzelmaßnahme als auch für die integrierte Kampagne mit Maßnahmen im On- und Offline-Bereich.

Leistungsbausteine:

  • Briefing- und Recherchetermine
  • Materialsammlung
  • Wettbewerbs- und Marktanalysen
  • Entwicklung Grobkonzept mit Positionierung, Kernbotschaften, Zielgruppendefinition etc. (STEP1)
  • Weiterentwicklung und Ausarbeitung Feinkonzept inklusive Maßnahmenpaket, Definition Produktionsabläufe und Zeitpläne (STEP2)
  • Evaluierungsmaßnahmen etc.